teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    DAS ist die Frage der Fragen, Heerestorte.

    Nur, weil sich hier Mediziner tummeln, sind wir ja noch lange keine Beratungsstelle für Zwischenmenschliches.

    Im übrigen würde ich in dem geschilderten Setting schlicht von einer Fehlinterpretation der professionellen Zugewandtheit der Ärztin ausgehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Eher die Frage, was das hier in einem Forum für Medizinstudierende/ RD/ Ärzte etc zu tun hat?
    Das Arzt-Patienten-Verhältnis erklärt zu bekommen bietet sich doch hier an oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    DAS ist die Frage der Fragen, Heerestorte.

    Nur, weil sich hier Mediziner tummeln, sind wir ja noch lange keine Beratungsstelle für Zwischenmenschliches.

    Im übrigen würde ich in dem geschilderten Setting schlicht von einer Fehlinterpretation der professionellen Zugewandtheit der Ärztin ausgehen.
    Hallo. Es geht rein um mich. Was die Ärztin dazu denkt kann ich gar nicht wissen, das wäre nur durch ein Gespräch herauszufinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Ich meinte dich und deine Interpretationen des Verhaltens der Ärztin. Und du meinst kein „Arzt-Patienten-Verhältnis“ sondern du sprichst von einer „Freundschaft“ nach Beendigung der Kur und damit nach Beendigung des Arzt-Patienten-Verhältnisses.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich meinte dich und deine Interpretationen des Verhaltens der Ärztin. Und du meinst kein „Arzt-Patienten-Verhältnis“ sondern du sprichst von einer „Freundschaft“ nach Beendigung der Kur und damit nach Beendigung des Arzt-Patienten-Verhältnisses.
    Mir wurde dazu mal gesagt, dass ein Arzt so einen Kontakt ein bis eineinhalb Jahre nach Behandlungsende nicht führen sollte, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, wenn ein Patient sich beschweren sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook