teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was es zu beachten gibt, muss SIE wissen, nicht du. Ansonsten schließe ich mich Nefazodon an.
    Übrigens würde ich mal wetten, dass die allermeisten Ärztinnen sowas absolut creepy und unangenehm finden würden.
    Auf jeden Fall sind die Ärzte hier absolut top, sie einschließlich. Ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken, ob ich sie am Ende anspreche. Meine Hoffnung ist auf jeden Fall arg geschrumpft und Mut ist sowieso nicht vorhanden gewesen .

    Gut. Andere würden sich keine Gedanken machen und sie einfach ansprechen, aber jeder Mensch ist eben anders.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Ich hätte mir gewünscht, dass man mir hier Genaues zum Arzt-Patienten-Verhältnis sagt, wie es nach Ende der Behandlung rechtlich für eine Ärztin aussieht, allgemein Rechtliches, ob es Folgen für die Patienten hat, ob ein solches Gespräch legitim wäre.
    Ich habe das Gefühl, dass hier der Schwerpunkt der Antworten dort liegt mir zu sagen, dass es nichts werden würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    Es sieht auch nach Abschluss der Behandlung rechtlich mies für die Ärztin aus, aus dem nichts heraus (sie ist nicht Deine Nachbarin, Sportvereinsfreundin, Freundin des besten Freundes) mit Dir eine Freundschaft oder Beziehung zu haben.
    Legitim liegt in den Augen des Betrachters. Alles ist irgendwo legitim, auch das Gestehen der grossen Liebe. Aber sie steht doof da. Abgesehen davon, dass sie ein intaktes und vollständiges Sozialleben haben wird & nicht alle 6 Wochen neue Freunde aus ihrem Patientenstamm rekrutieren wird. Sympathie darf man verspüren, aber das legt sich. Wie sich auch verknalltsein auf der Arbeit rasch legt. Macht nur Probleme. Entsprechend wird sie das nicht drauf ankommen lassen, sollte sie überhaupt noch dran denken. Das wird von nahezu allen professionell distanziert.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Für den PATIENTEN hat das keine Konsequenzen - außer dass die Ärztin möglicherweise eine erneute Behandlung ablehnen und dich an einen Kollegen verweisen wird.
    Legitim wäre ein solches Gespräch vielleicht aus dieser Sicht. Peinlich für alle Beteiligten aber auch.
    WENN es Konsequenzen HÄTTE, dann für die Ärztin. Wurde dir aber schon ganz am Anfang geschrieben. Schon alleine deshalb wird sie sich nicht drauf einlassen. Ansonsten: Das was Bille schreibt…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Es sieht auch nach Abschluss der Behandlung rechtlich mies für die Ärztin aus, aus dem nichts heraus (sie ist nicht Deine Nachbarin, Sportvereinsfreundin, Freundin des besten Freundes) mit Dir eine Freundschaft oder Beziehung zu haben.
    Legitim liegt in den Augen des Betrachters. Alles ist irgendwo legitim, auch das Gestehen der grossen Liebe. Aber sie steht doof da. Abgesehen davon, dass sie ein intaktes und vollständiges Sozialleben haben wird & nicht alle 6 Wochen neue Freunde aus ihrem Patientenstamm rekrutieren wird. Sympathie darf man verspüren, aber das legt sich. Wie sich auch verknalltsein auf der Arbeit rasch legt. Macht nur Probleme. Entsprechend wird sie das nicht drauf ankommen lassen, sollte sie überhaupt noch dran denken. Das wird von nahezu allen professionell distanziert.
    Hallo,
    vielen Dank für die sachliche Antwort.
    Das ist sehr aussagekräftig.

    Schöne Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook