teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,
    Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genau so:
    Habe mit dem Via Medici 60 Tage lernplan aufs kommende Physikum gelernt und bin etwa seit 3 Tagen durch (Physik fehlt noch, ich wiederhole grade).
    Nun ist’s beim kreuzen der Übungssitzunge und Generalproben aber so dass es wirklich selten gut läuft (zwischen 55-58%). Ich hatte nie die besten Grundlagen aber bin durch die Prüfungen der ersten 4 Semester recht knapp immer durchgekommen.
    Geht es irgendjmd genau so? Fühle mich als hätte ich nichts mitgenommen die letzten Wochen. Wie gehe ich am besten vor um die letzten Tage jetzt noch das Maximum rauszuholen? Alles nochmal lesen oder eher die gelben Kästchen? Vielleicht geht es ja noch jemandem so
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17
    Mir geht es genauso wie dir- ich dachte eigentlich auch es läuft ganz gut.
    Chemie und Physik hatte ich mir zum Schluss aufgehoben - habe jetzt aber entschieden manches davon komplett weg zulassen.
    (Wären so ca. 30 Punkte die mir fehlen würden)

    Allerdings bin ich jetzt auch am wiederholen und manches ist als ob ich es noch nie gelernt habe.
    Das kreuzen ist daher auch sehr ernüchternd .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2023
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist auf jeden Fall nicht alleine! Es tut auch irgendwie gut, zu lesen, dass andere sich auch schwer tun 🫠
    Bei mir ist es ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich von vorneherein einige unglückliche Verkettungen vor dem Beginn des Lernens erlebt habe und dadurch grundsätzlich sehr deprimiert in Bezug aufs Physikum war. Konnte auch nur den 40-Tage-Plan machen und in Ana habe ich oft nur an den 60% gekratzt, in Physio und BC bewege ich mich im 50er-Bereich.
    Aber zumindest fürs Schriftliche kann man, finde ich, noch viel mit den Nebenfächern rausreißen! Für mich sind das zB Bio, Histo und PsychSoz. Also vielleicht würde es helfen, wenn du da noch etwas zeit reinivestieren würdest…
    Ich kreuze die Tage jetzt nur noch, so viel ich kann. Dauert halt super lange, weil ich immer alle Kommentare lesen muss und keine Ahnung, wie ich das noch mit 3 Generalproben sowie > 800 Fragen aus dem Lernplan schaffen soll, aber muss irgendwie 🥲 Eigentlich wollte ich auch Physik noch üben, aber glaube, das stelle ich hinten an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook