teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2023
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du hast absolut recht - ich kenne einen, dem fehlte nur eine Frage für eine 1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von MotiGaga Beitrag anzeigen
    du hast absolut recht - ich kenne einen, dem fehlte nur eine Frage für eine 1.
    Knapp vorbei ist auch daneben
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Knapp vorbei ist auch daneben
    ja, richtig! Es braucht natürlich letztlich irgendwo einen cut-off für die Noten. Das ändert aber nichts daran, dass das aktuelle System der Notenvergabe schlecht ist und man es eigentlich ohne große Probleme zu einem deutlich differenzierteren System mit wesentlich aussagekräftigeren Noten umändern könnte. Ja, kein Test ist perfekt und der Umstand, dass kaum jemand durch das M2 fällt ist ja auch sehr studentenfreundlich. Trotzdem finde ich, dass wenn man sich mehrere Monate mit viel Einsatz auf eine Prüfung vorbreitet, man schon zurecht erwarten kann, dass die Notengebung aussagekräftiger ist als der aktuelle 60/70/80/90 Quatsch der halt einfach so ist weil es schon immer so war - was meistens keine tolle Begründung ist.

    Wobei man ganz abgesehen davon theoretisch auch einfach nur bestanden/nicht bestanden + das Perzentil als Einordnung angeben könnte. Das wäre wesentlich smoother und eine deutlich differenzierte Einordnung der Leistung als durch die aktuelle Notenvergabe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook