teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kreuzt Ihr alle Fragen zu jedem Thema durch? Bei Thieme sind die Fächer in Unterthemen aufgeteilt, z.B. Augenheilkunde, Erkrankung der Netzhaut. Allein bei den Unterthemen sind es oft um die 180 Fragen. Und dann habe ich den Eindruck, dass im Skript einiges gar nicht vorkommt, was aber gefragt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Sarahsoundsoviel Beitrag anzeigen
    Kreuzt Ihr alle Fragen zu jedem Thema durch? Bei Thieme sind die Fächer in Unterthemen aufgeteilt, z.B. Augenheilkunde, Erkrankung der Netzhaut. Allein bei den Unterthemen sind es oft um die 180 Fragen. Und dann habe ich den Eindruck, dass im Skript einiges gar nicht vorkommt, was aber gefragt wird.
    Ich kreuze mit Amboss, ziemlich genau aus dem Grund, mir wären das zu viele Fragen und davon auch zu viele Alte von vor 2010.. ich finde das macht es nur unnötig schwer, es ist so schon viel genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2023
    Beiträge
    58
    -- in viademici - gibt es insgesamt über 20000 Fragen, die man theroretisch über individuelle Sitzungen kreuzen kann. Ich weiß nicht wie viele Fragen in viademici Lernplan sind, aber im Amboss-Lehrplan sind es ca. 7500 Fragen. Kreuzt man über individuell. Sitzungen, dann kreuzt man hier auch viel mehr!
    Nur du kannst es entscheiden - wieviel Zeit du hast und wie dein Lernstand ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich mache auch den viamedici Lernplan, obwohl ich auch die Endspurt Hefte habe. Wenn du mit Endspurt arbeitest , ist tatsächlich einiges etwas kurz, dafür hast du dann mehr Fragen zu den Lernpaketen. Bei Viamedici sind es nahezu fast täglich soviele Fragen wie bei Amboss. Dafür gefühlt unendlich viel zu lesen. Und hier passen eigentlich auch immer die Fragen zum Gelernten ganz gut. Was du vielleicht machen kannst, ist jetzt mein persönlicher Vorschlag. Die einzelnen Themen auch in viamdeici mal zu überfliegen oder zu schauen, was da die neuen IMPP Facts sind und das Erratum für die Hefte mal durchschauen, ob nicht das ein oder andere korrigiert wurde.
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook