teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Hi!
    Ich habe neulich mit einem aus meiner ehemaligen Schule gesprochen, der auch Medizin studieren will. Er hat mir folgendes erzählt:

    Wenn man nachweisen kann, daß man durch den Zivil- oder Wehrdienst einen Ausbildungsplatz verloren hat oder aufgeben musste, bekommt man zusätzlich Wartesemester angerechnet!

    Beispiel:

    Wenn man sich für eine Krankenpflegeausbildung bewirbt und einen Ausbildungsplatz bekommt, diesen aber nicht wahrnehmen kann wegen Zivildienst oder Bundeswehr, bekommt man zusätzlich Wartesemester.

    Oder man findet einfach jemanden, der einem dieses nachträglich schriftlich gibt (zB. Leitung der KP-schule).


    Ich hab das jetzt einfach mal geschrieben, wie er es mir erklärt hat. Mir war das komplett neu, hab davon noch nie was gehört! Wisst ihr darüber bescheid?

    Übrigens kannte er sich mit ZVS & Co. bestens aus, ist also keiner dieser "WennichwarteverbessertsichmeineAbinoteum0,1proSem ester"-Menschen !!!

    Bin mal gespannt, was ich jetzt von euch zu hören bekomme.

    Gruss Stez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also davon habe ich noch nichts gehört. Problem dürfte sein, das du dann nicht nur nachweisen mußt, das du bereits einen Ausbildungsplatz hattest, sondern auch das du dich nach dem Zivi dich wieder um einen entsprechenden Platz bemüht hast.

    Wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz die Logik hinter dieser Regelung sehe. Weil egal ob du einen Ausbildungsplatz hattest oder nicht, ist ja deine Wartezeit weitergelaufen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Ja das ist wahr. ich peils ja auch nicht...aber wär ne tolle SAche...
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Was sagt den die ZVS dazu?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich könnte mir das wirklich nur als Härtefall mit noch einem anderen Bezug vorstellen. Sowas hab ich wirklich noch nie gelesen oder gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook