teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von _calendula_ Beitrag anzeigen
    Was genau hoffst du in einem Leben als Arzt zu haben, das du ohne Medizinstudium nicht haben könntest?
    Einen Beruf mit direktem Nutzen für die Menschen, der mich nicht so leicht in Sinnkrisen schlittern lässt, wie ich mir das bei Unternehmensberatern bspw vorstelle, wo viele Physiker dann landen, und mit dem ich den Wohlstandsverlust und die große Unsicherheit der heutigen Zeit etwas kompensieren kann. Der Arztberuf ist halt sicherer als die aller meisten Berufe in der freien Wirtschaft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.396
    Die Sinnkrise im Arztberuf kommt dann, wenn man merkt, dass man da auch viel stumpfsinniges, langweiliges Zeug macht. Und man jede Menge Patienten hat, denen egal ist ob man ihnen hilft, die gar keine Hilfe wollen oder denen gar nicht mehr zu helfen ist. Die einen noch anmotzen, wenn man ihnen "Gutes" tun will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    In der Medizin gibt es viele Gelegenheiten zu Sinnkrisen.
    Zum Teil kann man sich selbst davor bewahren indem man die passende Einstellung zum eigenen Fach hat. Zum Teil liegt es am Umfeld - die idealen Bedingungen gibt es nicht. Und zum Teil muss man einfach sein Plätzchen finden an dem der Sinn stimmt, oder welchen Wert man für sich auch immer im Berufsleben sucht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Der Physiker Beitrag anzeigen
    Einen Beruf mit direktem Nutzen für die Menschen, der mich nicht so leicht in Sinnkrisen schlittern lässt, wie ich mir das bei Unternehmensberatern bspw vorstelle, wo viele Physiker dann landen, und mit dem ich den Wohlstandsverlust und die große Unsicherheit der heutigen Zeit etwas kompensieren kann. Der Arztberuf ist halt sicherer als die aller meisten Berufe in der freien Wirtschaft.
    Gibt es für Physiker nicht total viele Jobs, die sinnvoll und wichtig so im Rahmen der Energiewende sind zum Beispiel? Vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor und man muss dafür eher was Ingenieurwissenschaftliches studiert haben. Also ich kann das auf alle Fälle gut verstehen, dass man einen sinnhaften Beruf haben möchte. Das ist sicher bei mir auch ein großer Grund, warum ich Medizin studiert habe. Allerdings gibt es natürlich auch hier allerhand Potential für Sinnkrisen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2023
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Kampf-Muffin Beitrag anzeigen
    Gibt es für Physiker nicht total viele Jobs, die sinnvoll und wichtig so im Rahmen der Energiewende sind zum Beispiel? Vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor und man muss dafür eher was Ingenieurwissenschaftliches studiert haben. Also ich kann das auf alle Fälle gut verstehen, dass man einen sinnhaften Beruf haben möchte. Das ist sicher bei mir auch ein großer Grund, warum ich Medizin studiert habe. Allerdings gibt es natürlich auch hier allerhand Potential für Sinnkrisen.
    Das ginge bestimmt, wenn ich im Nebenfach zum Beispiel Elektrotechnik mache



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook