teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mahlzeit zusammen,

    Ich stecke gerade in den letzten Wochen des PJs und bin noch ziemlich unschlüssig welche Fachrichtung ich einschlagen möchte.
    Kardiologie finde ich sehr interessant.
    Weiß jemand wie sich die Fachweiterbildung gliedert?

    Laut doccheck kann man bis zu 18 Monate im ambulanten Bereich absolvieren (wo ich sehr gerne so früh wie möglich hinwechseln möchte).

    Laut praktischarzt kann man 24 Monate in mindestens zwei anderen Facharztkompetenzen des Gebiets absolvieren.

    Was soll man darunter verstehen? Kann mir das jemand erklären?

    Ab wann könnte man theoretisch frühestens in den ambulanten Bereich wechseln?

    Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Schau dir die WBO deiner Ärztekammer an. Beides was du geschrieben hast, ist nicht ganz richtig bzw. missverständlich.

    Es kann auch je nach Ärztekammer kleine Unterschiede geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Laut praktischarzt kann man 24 Monate in mindestens zwei anderen Facharztkompetenzen des Gebiets absolvieren.
    Was soll man darunter verstehen?
    Damit sind andere internistische Subdisziplinen (das was beim „FA für Innere Medizin und …“ hinter dem „und“ steht) gemeint. Das Gebiet ist Innere Medizin, untergeordnet sind die diversen Spezialgebiete, die jeweils eigene Fachärzte sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook