teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2020
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Schwarmintelligenz,

    Ich habe Anfang dieses Jahres meine erste Stelle als Assistenzarzt in der Inneren [in Berlin] angenommen, perspektivisch wird es für mich ggbfs. auch Allgemeinmedizin.
    Da man ja pro Jahr immer eine gewisse Anzahl an Fortbildungstagen freigestellt durch den Arbeitgeber bekommt, wollte ich hier mal informieren, wie ihr denn gute Fortbildungen findet. Die paar die ich bisher gemacht habe, waren immer am Wochenende in meiner Freizeit. Aber wäre ja im Prinzip etwas verschwendet, die 6 Tage jetzt auslaufen zu lassen ohne sie genutzt zu haben (und mir machen Fortbildungen auch Spaß und ich finde sie wichtig!)

    Jetzt fällt es mir aber etwas schwer geeignete Fortbildungen zu finden. Gibt es denn vielleicht eine Webseite, auf der alle Fortbildungen/Kongresse gelistet sind? Und macht ihr diese meistens um euren Wohnort herum oder reist ihr auch mal gerne quer durch Deutschland?
    Würde mich freuen wenn ihre eure Erfahrungen teilen könntet.

    Liebe Grüße,
    Ganrilan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Nun ja, kommt natürlich darauf an, welche Fortbildungen du machen möchtest. Grundsätzlich ist meiner Erfahrung nach die Ärztekammer eine gute Anlaufstelle. Hier bei uns gibt’s eine Akademie für ärztliche Fortbildung in Zusammenarbeit von Ärtzekammer und KV, da bin ich regelmäßig Kunde und immer zufrieden.
    Auf die Schnelle gegoogelt bietet die Ärztekammer Berlin auch Einiges an. Ansonsten habe ich auch über das Forum für medizinische Fortbildung (FOMF) Positives gehört, aber noch nicht selber dort teilgenommen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erkundige dich bei erfahrenen Assistenzärzten und bei den Fach- und Oberärzten. Die wissen am ehesten, was sich lohnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook