teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe Medizin studiert, musste dann aber vor dem mündlichen Physikum abbrechen, weil ich Vater geworden bin und meine Frau gesundheitlich stark eingeschränkt ist, also war ich quasi alleinerziehend. Ich werde seitdem von Amts wegen eingeladen, habe also schon zwei Fehlversuche, da das LPA meine Situation nicht als wichtigen Grund akzeptiert.

    Jetzt habe ich die Einladung zum nächsten Termin bekommen, also mein Drittversuch. Ich würde gerne wieder Medizin studieren, wenn unsere Kleine in die Kita kann und ich dann wieder Zeit zum lernen bzw. studieren habe. Also würde ich gerne irgendwie das mündliche Physikum retten. Nur weiß ich nicht wie, da ich nicht zurücktreten kann ohne "wichtigen" Grund. Falls hier irgendwer eine Idee hat, oder einen kreativen Grund hat, den ich nennen könnte, damit ich von der Prüfung zurücktreten kann, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142