teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    es geht jedoch glaube ich um die niedrigste reizschwelle, welche bei vp bei 20-40Hz liegt, und nicht um die maximale bzw das optimum wo meissner zutreffen würde.

    Die niedrigste Reizschwelle von VP liegt (Siehe Abbildung) bei 100-400Hz. Meißner haben ihr Minimum bei 10-50Hz (je nach Quelle +-10). Auf jeden Fall ist aber zu erkennen, dass die Reizschwelle im gesuchten Bereich bei Meißner niedriger. Dadurch erreichen sie letztlich die Detektion von wegrutschenden Objekten und die Steuerung der Griffkontrolle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Bei der niedrigsten Reizschwelle ist auch das Optimum.

    Z.B. Reizschwelle = 1µm ist empfindlicher als Reizschwelle = 10µm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    es geht jedoch glaube ich um die niedrigste reizschwelle, welche bei vp bei 20-40Hz liegt, und nicht um die maximale bzw das optimum wo meissner zutreffen würde.
    Bei 20-40 Hz kann man in diesem Diagramm (so auch beim Diagramm von Amboss) ablesen, dass Meissner bereits bei einem Reiz von unter 100um reagieren und Vp erst bei einem Reiz über 100um Hautdeformation. Somit wäre doch die Reizschwelle für Meissner niedriger. Ganz egal wer wo sein Optimum hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    es geht jedoch glaube ich um die niedrigste reizschwelle, welche bei vp bei 20-40Hz liegt, und nicht um die maximale bzw das optimum wo meissner zutreffen würde.
    Niedrigste Reizschwelle bedeutet Optimum, je niedriger die Schwelle, desto weniger Potenzialänderung brauchst du, um einen Reiz auszulösen. Vater Pacini ist es aufjedenfall nicht, ich hatte auch Meißner genommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2023
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber war dort nicht die Rede von Vibrationssensoren? Meissner-Körperchen sind in der Regel auf die Wahrnehmung von statischen Berührungen und Druckreizen spezialisiert, nicht auf die Wahrnehmung von Vibrationen. Andere Rezeptoren in der Haut, wie die Ruffini-Körperchen und die Pacini-Körperchen, sind besser für die Wahrnehmung von Vibrationen geeignet.
    Ich dachte die wollen uns in die Irre führen und dafür sorgen, dass wir Meissner nehmen, dabei sind ja Pacinis die Vibrationssensoren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook