teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Examensauswertung sei C (die Rinde) die richtige Antwort, allerdings glaube ich, dass E (innere Wurzelscheide) die richtige Antwort ist. Im Taschenlehrbuch Histologie von Lüllmann-Rauch (2019, Thieme-Verlag) auf den Seiten 647 und 678 sind Abbildungen vom Haar, die das mMn auch Aussagen. (Weiß halt nicht ob ich die Bilder einfügen darf wegen Urheberrecht und so.
    Möglicherweise sieht das je nach Färbung auch anders aus..?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    1
    Es steht gerade da, dass C die richtige Lösung sein soll, aber wäre es nicht eigentlich die innere Wurzelscheide, also E, oder guck ich gerade falsch?

    Name:  IMG_0910.jpg
Hits: 1784
Größe:  32,2 KBName:  fa654c3e-135f-4337-b4a3-40c8a2f41df6.jpg
Hits: 1775
Größe:  33,4 KB

    (Bild1 aus Histologie Lehrbuch von Welsch, Kummer, Deller) (Bild 2 von der Uni Basel)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    2
    Die markierte Schicht sieht mMn eher aus wie die innere Wurzelscheide (E) aus Henle- & Huxley-Schicht. Wäre es die Haarrinde, müsste innerhalb das helle Mark liegen, was eventuell einfach gar nicht angeschnitten ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    2
    Ah Jo, genau das habe ich mir auch gedacht, das müsste die innere Wurzelscheide sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Welsch steht es genauso. Die Lösung müsste falsch sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook