teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mautsch
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn die Ärztinnen in keinem Urteil übereinstimmen würden, wäre die Korrelation dann nicht -1?
    Könnte somit c richtig sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Wenn zwei Maße überhaupt nicht übereinstimmen, dann ist die Korrelation 0 (= NULL). Wenn sie perfekt gegenläufig sind (immer wenn der eine JA sagt, sagt der andere NEIN und umgekehrt), dann ist die Korrelation -1.

    Erklärung: In dem Fall, dass sie perfekt gegenläufig sind, stimmen sie quasi perfekt überein. Ich brauche dann nur einen von beiden fragen und kann die Antwort des zweiten mit absoluter Sicherheit aus der Antwort des ersten ableiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich denke die antwort hier müsste c sein: die übereinstimmung zwischen den beiden ärztinnen geht nicht über den zufall hinaus.

    Es ist eine visuelle analogskala, die korrelation soll einen wert von 0 annehmen. Das bedeutet dass es keinen linearen zusammenhang zwischen den werten gibt. Aber nicht, dass sie in keinem fall in ihrem urteil übereinstimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich bin auch der Meinung, dass C richtig ist. Würden beide Ärztinnen immer gegenteiliger Meinung sein (sich 2 Sachverhalte also entgegengesetzt verhalten), wäre die Korrelation Minus 1. Bei einer Korrelation von 0 besteht allerdings kein Zusammenhang zwischen 2 Sachverhalten oder in diesem Fall den beiden Meinungen der Ärztinnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, habt ihr die Frage angefochten, da heute der letzte Tag ist und ich momentan alles noch einmal durchgehe, falls noch etwas fehlt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook