teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu der Frage von gestern: Laut Lösung soll E richtig sein.
    Aber APs können doch auch durch hyperpolarisierende Reize ausgelöst werden. Zumindest in den Schrittmacherzellen des Herzens. Die HCN Kanäle, die durch Hyperpolarisation geöffnet werden. Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Das hatte ich auch angekreuzt, weil ich auch so gedacht habe. Vielleicht kann man das ja auch anfechten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Aber der Strom durch die HCN-Kanäle ist ja noch nicht das Aktionspotential oder, sondern einfach erstmal die spontane Depolarisierung, die dann wiederum das AP auslöst.

    Also löst wieder eine Depolarisation ein AP aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Bei viamedici steht folgendes:

    "Die langsame diastolische Depolarisation erfolgt hauptsächlich über unspezifische Kationenkanäle (Na+ und K+), die durch Hyperpolarisation aktiviert werden (HCN-Kanäle). .... Die voranschreitende diastolische Depolarisation wird unterstützt durch die Aktivierung von spannungsgesteuerten Ca2+-Kanälen vom T-Typ. Wird das Schwellenpotenzial von ca. –40 mV erreicht, wird ein Aktionspotenzial ausgelöst."

    Das heißt das AP wird nicht durch die if Strom selbst, sondern durch die als Antwort darauf folgende Depolarisation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß einer, wie das mit den Fragen zum Rausnehmen abläuft, also werden die hier gesammelt und dann von irgendjemand weitergegeben oder wie läuft das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook