teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mich auch für C entschieden, weil ich an die Augenverschaltung gedacht habe. Die Aufgabenstellung sagt in meinen Augen nicht, dass in der selben Zelle aufgrund der Hyperpolarisation das Aktionspotenzial entstehen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weiß einer, wie das mit den Fragen zum Rausnehmen abläuft, also werden die hier gesammelt und dann von irgendjemand weitergegeben oder wie läuft das?
    Ich glaube auf der impp Seite gibt es eine Liste zum eintragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Moin!

    Nochmal Denkanstoß. Meine Meinung müsste auch D falsch sein, da sich ja Aktionspotentiale selbst nicht summieren können. Wenn ich 2 AP gleichzeitig auslöse, breitet sich entlang das Axons ja nur ein Aktionspotential mit immer gleicher Amplitude aus. Die können ja also nicht direkt addiert werden. Das wären ja Rezeptorpotentiale.

    Ich hatte E genommen, dass sie entlang ihrer Ausbreitung regeneriert werden. Also entlang eines Axons werden letztlich stetig neue Aktionspotentiale gebildet werden und nicht ein AP direkt am Axonende ankommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    5
    Stimme dir zu, D macht für mich wenig Sinn. EPSPs und IPSPs können summiert werden, Aktionspotentiale nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Muskelzellen können Aktionspotentiale summiert werden. Außerdem können Aktionspotentiale im Messverfahren summiert werden (SAP‘s).
    Es wird in der Antwort weder von Neuronen, noch von Zellen generell gesprochen. Auch in der Frage nicht. Nur im Absatz davor, aber da steht häufig etwas, das nicht mit der gesuchten Lösung zusammenhängt. Würde sagen die Frage ist anfechtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook