teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, hier ist C richtig, also Zwischenwirbelscheibe.

    Wenn man sich die Zellkerne anschaut, sind die fast rund. Bei einer Sehne im Längsschnitt sind die sehr dünn/länglich. Das sieht man auch in entsprechenden Präparaten der virtuellen Mikroskopie.

    Wenn man sich Disci intervertebrales anschaut, ist das ziemlich genau wie im Bild der Aufgabe. (Faserknorpel)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hallo,

    aktuell richtig gewertet wird bei Frage A25 /B65, dass die Abbildung einer Sehne entsprechen würde. Aus Copyright-Gründen, weiß ich nicht, ob man hier Fotos einstellen darf...

    Aber müsste die richtige Antwort nicht C) "Discus intervertebralis" sein? Auf der Abbildung waren relativ wenig Zellkerne zu sehen, welche rundlich waren und umgeben von quasi weißen Vorhöfen.

    Eine Sehne hätte doch sehr flache Zellkerne, oder?

    Vielen Dank für euren Input



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Also ich dachte eigentlich auch, dass das der Faserknorpel ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Sehe es genauso, habe auch schon ein Thema gestartet.

    Ich finde, es muss eindeutig Discus sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso, sieht so ähnlich aus wie auf diesem Bild:
    https://www.kgu.de/zmorph/histopatho.../de/005_b.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook