teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rebeccawanderer Beitrag anzeigen
    Ja es bringt nichts, ich werde es lassen. Letztendlich muss ich abwarten.

    Laut Medilearn liegt die Chance bei 15.85%. Ich habe 189/320 Punkten = 59%.

    Der Durchschnitt ist halt jetzt schon bei 74,4% (die Referenzgruppe soll ja noch besser sein) und ich fürchte, dass dieses mal die Gleitklausel nicht zur Geltung kommen wird.

    Danke für alle deine Antworten. <3
    Ich würde die Hoffnung nicht verlieren.

    Zum einen kann sich das Ergebnis auch nach oben verschieben, wenn das IMPP nicht mit den Lösungen von ML übereinstimmen.
    Zum anderen würdest du selbst ohne Eintreten einer Gleitklausel bestehen, wenn mindestens fünf Fragen, die zu falsch beantwortet hattest, gestrichen werden (189/315 = 0.6). Da kenne ich tatsächlich einen Kandidaten aus meinem engeren Kreis, bei dem dies der Fall war.

    Aber Kopf hoch. Ich denke, dass der tatsächliche durchschnittliche Referenzteilnehmer nicht wesentlich besser als im letzten Jahr gewesen ist - der angezeigte Schnitt wird wohl noch etwas sinken. Ich drücke dir zumindest meine Daumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    3
    Was ich noch nicht verstanden habe: Wie hängt die Bestehensgrenze mit den Notengrenzen zusammen? Angenommen es werden keine Fragen gestrichen, aber die Bestehensgrenze liegt bei 58 Prozent, da 237 Punkte im Mittel der 4. Semestler erreicht wurde und damit 185 statt 192 Punkten zum Bestehen nötig sind. Geht die Notengrenze zB für eine Drei oder eine Zwei automatisch auch runter?

    Danke schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    9
    Danke

    für die aufmunternden Worte. Das hilft mir sehr ! Das Warten beginnt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von rebeccawanderer Beitrag anzeigen
    Danke

    für die aufmunternden Worte. Das hilft mir sehr ! Das Warten beginnt...
    Du hast 189 fragen richtig und es sagt 15 Prozent Chance auf eine 4?

    Ich wäre bei 189 fragen tatsächlich vorsichtig optimistisch. Wie sieht es mit den paar Fragen aus, die hier diskutiert werden und bei denen die Antwort bei Medi falsch zu sein scheint?

    Ich kenne tatsächlich auch ein paar, bei denen es in einer ähnlichen Konstellation ausgereicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello
    ich bin in der gleichen Situation mit 189 Punkten. hab auch schon alles mögliche durchgerechnet.
    1. WENN 5 Fragen eliminiert werden UND wir diese Fragen ALLE falsch hätten, dann hätten wir bestanden
    2. Der prozentuale Durchschnitt der Referenzgruppe darf nicht höher als 75,72 % sein WENN keine Frage gestrichen wird, dann hätte man nämlich (0,7572*320=242,304 -> 242,304*0,78=188,99712) mit 189 Punkten bestanden.
    ABER, wenn Fragen gestrichen werden, die man richtig hat (Nachteilsausgleich) UND gleichzeitig die Gleitklausel wirksam werden, wirds ultra kompliziert, weil dann ganz individuelle Bestehensgrenzen gelten für deinen individuellen Fall mit deiner Punktzahl. Dann muss nämlich ausgerechnet werden, was würde passieren, wenn allen (aus der Referenzgruppe, die die eliminierte Frage wie du auch richtig hätten) diese Lösung gutgeschrieben werden würde. Dann würde man berechnen wie dann das Gesamtergebnis der Referenzgruppe wäre und davon dann 22% abziehen (mit 0,78 multiplizieren). Heißt, dadurch dass wir beide nicht wissen, welche und wie viele Fragen gestrichen werden und wie viele davon wir eventuell richtig hätten, bleibt uns nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken und dabei hoffen dass diese 15.85%ige Wahrscheinlichkeit eintritt, dass wir bestanden haben

    Irgendwo hab ich allerdings auch gelesen, dass immer aufgerundet wird. dann hätte man ja mit 59,06% bestanden, ich glaube allerdings, dass das missverständlich geschrieben war und die Punktzahl gemeint war, die immer auf die nächste ganze Zahl gerundet wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook