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  1. #11
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    Zitat Zitat von Em23 Beitrag anzeigen
    Also kann jemand das bitte anfechten, ist ein Versuch wert, ich hab nur keine Begründung oder Literatur und wie man das schreiben soll. Vielleicht kann ja jemand das begründen.
    Ich habe die Frage angefechtet und habe dazu eine Literatur wo es steht, dass 30% der Fälle die carotis Communis sich oberhalb d. Os hyoideum C2-C3 teilt. Unbedingt anfechten



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  2. #12
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    Zitat Zitat von sisi0 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage angefechtet und habe dazu eine Literatur wo es steht, dass 30% der Fälle die carotis Communis sich oberhalb d. Os hyoideum C2-C3 teilt. Unbedingt anfechten
    Kannst du das bitte hier reinschicken, welche Literatur und deine Begründung, ich würde das auch anfechten.



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  3. #13
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    Wenn du schon dabei bist, könntest du vlt noch als Zusatz hinzufügen, dass "Höhe" ebenfalls nicht ganz eindeutig ist.
    zB Wenn ich einen Stuhl auf die Höhe einer Säule schiebe, geht es ja nicht darum den Stuhl hochzuheben sondern in der Transversalebene zu verschieben. Da es ja ein Nasenabstrich ist, der nach hinten reingeschoben wird, kann man Höhe auch als wie tief hinein, als bis auf welche Höhe man ihn vorschiebt. Und da triffts die Bifurkation am ehesten.
    Hab ich auch schon angemerkt. Aber wenn es sowohl von inhaltlicher als auch von formeller Seite Ungereimtheiten gibt, wird die Frage wohl nochmals eher herausgenommen.



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  4. #14
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    Zitat Zitat von Em23 Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte hier reinschicken, welche Literatur und deine Begründung, ich würde das auch anfechten.
    Die Begründung sollte lieber jeder anders erläutern. Ich weiß nicht wie man hier ein link reinstellt, aber das Buch heißt Klinische Anatomie der Hirnarterien und -Venen von J. Lang und J.Kraus



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