teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    Zu der Frage in Histologie mit dem Gefäß, die Struktur lässt sich meiner Meinung nach schlecht von einem Bronchiolus abgrenzen.
    Die sternenförmige Einfaltung, kein Knorpel, das passt für mich alles auch zum Bronchiolus.
    Kennt sich jemand damit besser aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2021
    Beiträge
    13
    Die deutliche Membrana elastica interna sollte allerdings die Abgrenzung zur Arterie ermöglichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    19
    Ich wäre hier auch beim bronchiolus. Im lumen sind herausgelöste Lipidtropfen. In einer Arterie sollte man die eher nicht finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2023
    Beiträge
    13
    Ja so dachte ich auch, aber alle haben sich für die Arterie entschieden. Sind wir zu einem Ergebnis gekommen, worauf man vertrauen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2021
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Siouxsie Beitrag anzeigen
    Ich wäre hier auch beim bronchiolus. Im lumen sind herausgelöste Lipidtropfen. In einer Arterie sollte man die eher nicht finden
    Für mich sieht das eher nach Erys aus. In einem Bronchiolus sollte sich eigentlich nichts im Lumen befinden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook