teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wieso wurden die denn angefochten? die erscheinen mir alle eigentlich sehr eindeutig, oder übersehe ich da was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2023
    Beiträge
    8
    49: Ein Bruch der Patella führt laut Amboss zu einer vollständigen bis fast vollständigen Unbeweglichkeit. Es ist etwas schwierig zu beweisen, dass nur das Retinaculum zur Bewegungserhaltung (und zB nicht auch noch zstl die Bursa als Wiederlager) beiträgt und alle anderen Strukturen gar nicht

    32: Das Lumen wird zwar vor allem durch das Endothel begrent, nachdem es aber ein diskontinuierliches Epithel ist, kann man je nach Betrachtung auch die Hepatozyten als erste durchgängige Begrenzung sehen

    66: Da es sich beim vorschieben des Stäbchens um eine Transversalbewegung handelt, ist der Begriff Höhe irreführend, da sowohl Höhe im klassischen Sinne als auch Höhe im Sinne des Vorschiebens hineininterpretiert werden

    86: Ich glaub nicht, dass hier eine Chance besteht, probieren wollte ich es trdm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2021
    Beiträge
    3
    Tag 1 Auflage B: Frage 122, 111, 100, 65; Tag 2 Auflage B, Frage 23, 22, 67, 157, 106
    Und man kann normalerweise bis Montag Fragen anfechten, da es 3 Werktage nach letztem Prüfungsttag sind. Außerdem werde ich noch mindestens eine Kardiofrage anfechten, brauche allerdings erst noch gute Belege



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Bürsti16 Beitrag anzeigen
    49: Ein Bruch der Patella führt laut Amboss zu einer vollständigen bis fast vollständigen Unbeweglichkeit. Es ist etwas schwierig zu beweisen, dass nur das Retinaculum zur Bewegungserhaltung (und zB nicht auch noch zstl die Bursa als Wiederlager) beiträgt und alle anderen Strukturen gar nicht

    32: Das Lumen wird zwar vor allem durch das Endothel begrent, nachdem es aber ein diskontinuierliches Epithel ist, kann man je nach Betrachtung auch die Hepatozyten als erste durchgängige Begrenzung sehen

    66: Da es sich beim vorschieben des Stäbchens um eine Transversalbewegung handelt, ist der Begriff Höhe irreführend, da sowohl Höhe im klassischen Sinne als auch Höhe im Sinne des Vorschiebens hineininterpretiert werden

    86: Ich glaub nicht, dass hier eine Chance besteht, probieren wollte ich es trdm.
    Achso, mein Fehler ich hab Tag 1 gelesen nicht Tag 2 und hab dementsprechend die falschen Fragen angeguckt. Ja das macht wohl Sinn dann in dem Fall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    B13 /A28

    Die Bisphosphoglyceratmutase. Hier sollte E richtig sein, da die Mutase hier ein phosphorylgruppe in ihrem Zentrum bindet und dies dann an der 2 Stelle anknüpft. So entsteht 2,3 BPG.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook