teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 58
Forensuche

Thema: M3 Panik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2022
    Beiträge
    50
    Ich hab wirklich Schwierigkeiten mich zum lernen zu motivieren. Hat jemand Tipps?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2022
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Nudelsalat20 Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich Schwierigkeiten mich zum lernen zu motivieren. Hat jemand Tipps?
    Ja es ist manchmal nicht so leicht... Hast du deine Protokolle schon?
    Ich persönlich mache das so, wenn ich mein Tagespensum erreicht habe, hab ich mir am Abend eine kleine Belohnung verdient und mache das was mich entspannt



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.758
    Ich würde das Lernen einfach zur täglichen Routine machen. Das ist nichts, wo man überlegt, ob man will, sondern etwas, was man einfach macht. So wie man sich ja auch als Berufstätiger nicht in der Früh fragt, ob man heute hingehen will, sondern es einfach macht.

    Helfen kann dabei IMHO ein klarer Lernplan. Für jeden Tag definieren, was womit gelernt wird, und auch ein klares Zeitfenster dafür festlegen, z.B. von 10 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2022
    Beiträge
    50
    Ich muss auch sagen: ich find's übel schwierig allein zu lernen. Ich hab das ganze Studium mit meiner besten Freundin durchgezogen. Wir haben immer lernsessions nach den Lerntagen gemacht. Dadurch hat sich alles immer gefestigt und ich musste an sich gar nicht so viel lernen. Jetzt lern ich fürs m3 allein und ich hab das Gefühl ich lerne und lerne und es bleibt nicht so hängen. Ich hab zwar einen aus der Prüfungsgruppe mit dem ich mich Abfrage aber der ist soooo unzuverlässig und sagt immer kurzfristig ab.
    Langsam schwindet die Motivation auch komplett überhaupt zu lernen weil man denkt man lernt umsonst. Immerhin hab ich es geschafft mich nach euren Posts zusammen zu reißen und hab immerhin 2 Stunden gelernt heute. Vielen Dank noch Mal ☺️



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2022
    Beiträge
    50
    Ja, die Protokolle hab ich schon
    Sorry ganz überlesen..



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook