teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es auch wichtig wann du deine erste Stelle antrittst. Bei mir hat es fast nichts gebracht, weil ich im November meine erste Stelle angetreten habe. 1.1. wäre perfekt.
    Weil man die Steuerersparnis nur im ersten Arbeitsjahr geltend machen kann?

    Aber ja, Anfang des Jahres wird bei mir wahrscheinlich hinkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn man nur wenige Monate arbeitet, dann hat man im Verhältnis zum Gesamteinkommen zu viel Steuer gezahlt und bekommt sowieso viel zurück. Da bringt der Verlustvortrag nur sehr wenig Vorteil. Und man kann den Verlustvortrag nicht ins nächste Jahr retten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62
    Zählt die PJ-Aufwandsentschädigung eigentlich steuerrechtlich als Einkommen? Um diese würde der Verlustvortrag dann auch nochmal gemindert werden, wäre interessant zu wissen ob man sich dann überhaupt die Mühe machen soll, da was einzureichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62
    Hatte selbst mal nachgefragt, der Verlustvortrag wird um die Aufwandsentschädigung gemindert (es sei denn, wir haben völlig aneinander vorbeigesprochen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine weitere Frage zu dem Thema: benutzt ihr eine App für die Steuererklärung, macht ihr das selbstständig oder habt ihr einen Steuerberater?
    Vielen Dank im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook