teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2023
    Beiträge
    3
    Liebe Leute,

    ich studiere aktuell Jura, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken Humanmedizin zu studieren. Zur nächsten Wechselmöglichkeit wäre ich allerdings bereits 21 und hätte 4 Semester Jura hinter mir.
    Was mir große Sorgen bereitet ist zum einen mein Alter aber vor allem die Tatsache, dass ich dann nach 4 Semestern abbreche. Ist das ein großes Problem hinsichtlich der Berufsperspektiven als Arzt?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Was macht dir jetzt konkret Sorgen? Das abgebrochene Studium oder das Alter?
    Beides völlig irrelevant.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2023
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort,

    ich stand unter dem Eindruck, mein Lebenslauf sähe, besonders durch den Abbruch nach dem 4. Semester, so schlecht aus, dass meine Berufsperspektiven darunter leiden würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Mit 21 bist Du noch sehr jung. Aber selbst wenn Du älter wärst: das spielt in der Medizin keine große Rolle.
    Dasselbe gilt für deinen Lebenslauf. Jeder kann sich mal vertun und einen falschen Weg einschlagen. Es sind nicht alle stromlinienförmig.


    Abgesehen davon ist die Personalnot im Krankenhaus mittlerweile so groß, dass als Einstellungskriterien die Approbation und der aufrechte Gang ausreichen.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    dass als Einstellungskriterien die Approbation und der aufrechte Gang ausreichen.
    Approbation nicht einmal mehr. Kenne etliche Leute ohne dieselbe, die fest eingeplant sind, sogar welche ohne Arbeitserlaubnis, die bereits mitarbeiten (für freie Kost und Logis, weil sie nicht bezahlt werden dürfen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook