teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2023
    Beiträge
    3
    Liebe Leute,

    ich studiere aktuell Jura, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken Humanmedizin zu studieren. Zur nächsten Wechselmöglichkeit wäre ich allerdings bereits 21 und hätte 4 Semester Jura hinter mir.
    Was mir große Sorgen bereitet ist zum einen mein Alter aber vor allem die Tatsache, dass ich dann nach 4 Semestern abbreche. Ist das ein großes Problem hinsichtlich der Berufsperspektiven als Arzt?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Was macht dir jetzt konkret Sorgen? Das abgebrochene Studium oder das Alter?
    Beides völlig irrelevant.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2023
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort,

    ich stand unter dem Eindruck, mein Lebenslauf sähe, besonders durch den Abbruch nach dem 4. Semester, so schlecht aus, dass meine Berufsperspektiven darunter leiden würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Mit 21 bist Du noch sehr jung. Aber selbst wenn Du älter wärst: das spielt in der Medizin keine große Rolle.
    Dasselbe gilt für deinen Lebenslauf. Jeder kann sich mal vertun und einen falschen Weg einschlagen. Es sind nicht alle stromlinienförmig.