teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute,

    Ich bräuchte mal euren Rat ! Ich stehe kurz vor meiner Facharztprüfung für Innere Medizin. Ich arbeite in einem KH mit ca 500 Betten davon ca. 100 internistisch(Schwerpunkt Gastro)/kardiologisch /onkologisch. Im Dienst betreuen wir auch noch die Strahlenpatienten und Augenpatienten. Der Standort ist ungünstig viele sozialschwache Patienten die im Endstadium der großen Volkskrankheiten unsere heiligen Hallen betreten und dann runderneuert und 20 Jahre jünger wieder entlassen werden sollen , außerdem eine große Psychatrie dadurch viele Alkoholiker und anderweitige spezielle Paitenten mit häufigem Konsilbedarf.
    Ich arbeite dort seit 4,5 Jahren (vorher 6 Monate Kardio in noch kleinerer Abteilung) und habe dort auch PJ gemacht.
    Vor ca 2 Jahren haben wir die Kardiologie dazu bekommen, seitdem noch mal deutliche Arbeitsverdichtung .
    Ich habe meine Weiterbildungszeit viel in der Onkologie verbracht (sehr nette Abteilung, möchte ich aber nicht dauerhaft machen) und mir hat auch wider meines Erwartens die Intensivmedizin sehr viel Spass gemacht.
    Mittlerweile Wir haben allerdings hauptsächlich Patienten die schon vorher End of Life waren und nur den geringsten Hauch einer Chance die Intensivtherapie zu überleben hatten aber dies auf Patienten-/Angehörigenwunsch bzw Angst vor Klagen exzessiv betrieben wird , oder so Überwachungspatienten (Intoxen, NSTEMIs) die eher IMC Patienten sind , wie wahrscheinlich in vielen Häusern dieser Größenordnung.