teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    350

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So schnell wie möglich in den ambulanten Bereich wechseln raus aus dem KH Betrieb...Mein Rat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Danke für eure Rückmeldungen.
    @MellowMed genau das ist mein Problem mit der fehlenden Vision. Ich möchte mich gerne spezialisieren, weiß aber nicht so richtig worauf.
    Ich überlege an einen Maximalversorger /Uniklinik zu gehen um mal spezialisiertere Medzin zu machen dort wird die Arbeitsbelastung wahrscheinlich aber eher noch schlimmer sein. Oder überlege patientenferneres zu machen wie Mibi oder Infektiologie, Transfusionsmedizin. Von den Innere- Subspezialisierungen hatte ich mit Nephro, Rheuma, Endokrinologie nicht sehr viel Berührung.

    Mache den Facharzt jetzt hauptsächlich damit ich was vorzuweisen hab nachdem ich mich 5 Jahre durchgequält habe und damit ich hinterher keine Bescheinigungen mehr von meinem jetzigen Chef besorgen muss. Ich dachte damit hätte ich ne bessere Ausgangsposition als ,als Assi .

    Hausarztpraxis sehe ich für mich eher nicht als Option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    350
    Die ganzen Subspezialisierungen, wie Nephro, Rheuma, aber auch Endokrino sind sehr gesucht. Insbesondere Nephro&Rheuma herrscht Bedarf. Infektiologie ist auch möglich. Tja, die Qual der Wahl. Ich fände Endokrino am interessantesten, wobei Diabetes das große Thema sein wird. Du schreibst du hast dich "durchgequält"? Weiterbildung in einer internistischen Subspezialisierung wird wahrscheinlich ähnlich quälend sein. Außer es ist rein im ambulanten Bereich (z.B. Endokrino oder Rheuma) möglich.

    Mibi, Transfusion oder Labor sind schon ganz anders. Da musst du mal in dich gehen, und schauen, wo du deine wertvolle Zeit investieren möchtest

    Schau doch überall mal rein und entscheide dich dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Die ganzen Subspezialisierungen, wie Nephro, Rheuma, aber auch Endokrino sind sehr gesucht. Insbesondere Nephro&Rheuma herrscht Bedarf. Infektiologie ist auch möglich.
    Naja, in der Inneren herrscht generell Bedarf, davon würde ich es jetzt nicht abhängig machen. Welche Aspekte der Inneren gefallen dir denn, und welche eher weniger? Jetzt pauschal zu sagen, ab in die Praxis, finde ich auch zu kurz gegriffen… Ich glaube, du musst erst deine Interessen definieren, wie und wo du dann arbeitest, ist der zweite Schritt.
    Übrigens fand ich in der Hinsicht die Vorbereitung zur Facharztprüfung sehr wertvoll. Nochmal das ganze Gebiet überblicken und in Zusammenhang mit den eigenen Erfahrungen reflektieren.

    Edit: wenn dich Intensiv interessiert, kann es durchaus Sinn machen, mal auf eine Uni-ITS zu gehen. Meiner Erfahrung nach ist die Personaldecke wesentlich besser und Dienstbelastung gering. Nicht-universitäre Maximalversorger würde ich eher meiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Mike wie siehst du denn die Dienstvelastung an Unis? Bzw wie kommst du auf eine "geringe" Belastung?
    Und wieso liegt das an der Eigenschaft uni?
    Ich bin an einem nicht-Uni-Haus und finde die Dienste schon viel und hart, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in anderen großen Häusern besser wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook