teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    vielleicht eine Frage an die ehemaligen M2ler.

    Wie früh würdet ihr die Generalproben kreuzen? Sollte man diese wirklich kurz vor knapp vorm Examen kreuzen, falls man keine Zeit mehr zum Wiederholen hat. Oder würdet ihr diese vorziehen, vielleicht sogar schon im Lernplan kreuzen, um Defizite aufzuarbeiten?

    Freue mich über eure Erfahrungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Habe genau wie im Plan vorgesehen etwa 10 Tage vor dem M2 mit den GPs angefangen. Einziger Unterschied war, dass ich teilweise zwei Tage an einem gekreuzt habe. Dafür habe ich mir dann mit der Fehleranalyse am Folgetag etwas mehr Zeit gelassen.

    Ich kann weiterhin nur betonen, dass ich es für sinnvoll halte, sich einfach an den Lernplan zu halten. Die meisten machen es und bestehen dadurch locker, oft auch mit einer zufriedenstellenden Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die älteste Generalprobe hab ich vorgezogen - damit ich schon früher eine erste Vorstellung vom Examen habe.

    Die restlichen Generalproben habe ich wie im Lernplan empfohlen direkt am Ende gemacht.

    Mehrere Tage an einem Tag zu kreuzen, würde ich nicht empfehlen. Dann ist die Konzentration viel schlechter, man macht mehr Fehler, und man ist schlechter in der Lage, aus seinen Fehlern zu lernen. Ich empfehle deshalb, die Generalproben "in Echtzeit" zu absolvieren.

    Ich denke auch, dass die kommerziellen Lernpläne zigtausendfach erprobt sind. Ist nicht notwendig, sich da groß den Kopf zu zerbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook