teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2014
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    eigentlich war es für dieses Semester nicht geplant, da ich in Elternzeit bin. Aber nun hab ich mich kurzfristig entschieden, Physik mitzuschreiben (man darf die Klausur so oft schreiben wie man möchte). Gestern habe ich in die erste Vorlesung reingeschaut. Hilfe!!! Mir ist das echt zu hoch. Ich hab Physik damals in der Schule abgewählt als das dann möglich war, habe also praktisch kaum Vorkenntnisse. Ich frage mich, ob ich zu doof für das Studium bin. Habt ihr irgendwelche Tipps? Macht das überhaupt Sinn jetzt 3 Tage zu lernen oder soll ich mir den Stress gleich sparen und die Klausur schieben? Ich weiß, dass das natürlich total individuell ist, je nach Lerntyp etc…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Warst du denn im Semester anwesend? Irgendwas gemacht?

    Wenn nicht, dann auch Klausur abhaken und mach dir drei schöne Tage mit deiner Familie. (Dann war aber die Anmeldung nicht der Geistesblitz des Jahrhunderts…)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Wenn du in die erste Vorlesung reinschaust und nichts verstehst, wirst du es in drei Tagen nicht schaffen. Besser schieben und das nächste Mal ordentlich vorbereiten.

    Physik ist echt nicht schwer, aber man muss sich halt mit dem Stoff auseinandersetzen und Beispiele rechnen. Beides braucht Zeit - das kann man nicht in ein paar Tage reinstopfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Bei uns war die Physik Vorlesung auch total was anderes als die Klausur… durch die wäre man genauso gut durchgekommen, wenn man nur die Altprotokolle durchgearbeitet hätte.. da du ja unendlich viele Versuche hast und dich jetzt nun angemeldet hast, würde ich mich auf die Altprotokolle konzentrieren und nicht alle VLs durcharbeiten. Schau dir vor allem die Formeln an, wenn Rechenaufgaben drankommen. Btw. mein Physikvorwissen war sicherlich noch grottiger als deins, denn ich hab das Gym nur bis zur 10ten gemacht und dann bin ich aufgrund von extrem schlechter Noten rausgeflogen 🙊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war Physik eine der schwersten Klausuren, viel rechnen, kaum Altfragen etc...Mir hätten da 3 Tage auf keinen Fall gereicht, Leuten die Physik-LK hatten evtl schon Wenn es unbegrenzt viele Versuche gibt, kann man ja auch nichts verlieren wenn man mitschreibt, oder? Ansonsten würde ich schieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook