teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Zwischenzeitlich Habe ich die ersten sechs Semester des Medizinstudiums absolviert. Zwar macht das Studium mir insgesamt Spaß, aber zwischenzeitlich hat sich bei mir die Chance aufgetan, meinen eigentlichen Kindheitstraum zu verwirklichen.
    Um diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen, stelle ich mir auch die Frage, ob sich denn mit den sechs Semestern Studium und den entsprechenden Leistungsnachweisen potenziell ein Abschluss erzielen ließe. Gegebenenfalls auch mit Anrechnung der Nachweise und 1-2 Semestern weiteren Semestern im entsprechenden Studium.
    Gehört habe ich da schon vom Physician Assistance - Bachelor und Bachelor of medicine Abschlüssen (idR dann ja von ausländischen Unis verliehen).

    Wenn hiermit wer schon Erfahrung gemacht hat beziehungsweise Infos hat, würde ich mich sehr über einen kurzen Beitrag freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe dabei zwei Probleme:

    1. Du hast bisher ja fast nur Theorie gemacht, weshalb die Überlappung zu einem PA-Studium wahrscheinlich recht gering sein wird.

    2. Ein Bachelor of Medicine wäre deshalb IMHO eher realistisch, aber meist gibt es Minima, wieviele Semesterwochenstunden/Leistungspunkte man an der Heimatuni absolviert haben muss, um von dieser einen Abschluss bekommen zu können. Unis mit Studiengebühren werden darauf besonders viel Wert legen.

    Außerdem frage ich mich: Macht es denn wirklich so einen großen Unterschied ob du 3+1 = 4 Jahre oder 6 Jahre studierst? Ein abgeschlossenes Medizinstudium ist ja doch eine ziemlich wertvolle Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook