teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich liest sich das auch, als würdest du dich in verschiedenen Methoden verzetteln und dich davon ablenken lassen, was dazu führt, dass du gefühlt so langsam bist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich hab auch den Eindruck, dass du versuchst, zu viel zu schaffen. Außerdem verwendet du viel zu viele Quellen und versuchst viel zu viel aktiv zu lernen.

    Es geht nicht darum, dass du jedes Detail verstehst. Es geht darum, das Examen zu schaffen. Wenn du zu lange brauchst, bist du zu langsam - und wenn du dann noch mehrere (!) zusätzliche Lernmaterialien verwendest, versuchst, Videos zu schauen, Lernkarten zu schreiben, etc., ist klar, dass du nicht zurande kommst.

    Aber so lernt ja eigentlich auch niemand - aus gutem Grund.

    Mein Ansatz wäre deshalb ein ganz anderer: eine einzige Quelle (Amboss, Endspurt Vorklinik oder Medi-Learn) verwenden. Keine Videos. Keine Lernkarten. Keine Zusammenfassungen. Und dann so lernen, dass du einen Lerntag auch tatsächlich an einem Lerntag schaffst. Dass du jeden Tag auch tatsächlich die dafür vorgesehenen Fragen kreuzt. Das sollte dann eigentlich ausreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Du beziehst immer noch viel zu viele Quellen ein. Da wird nichts anderes stehen, du liest es nur 4 mal, von verschiedenen Seiten aus und erweckst bei dir immer den Eindruck, das noch nie gehört zu haben (been there, done that!).

    Du bist im 3. Versuch, das ist keine Zeit, Experimente durchzuführen. Ein kommerzieller Plan und gut ist. Aber diesen gewissenhaft durchführen. Manche Tage sind lang, manche sind kürzer aber was willst du machen? Auch diejenigen, die eine Ehrenrunde gedreht haben, haben letztendlich mit so einem Plan bestanden und das Nichtbestehen lag nicht am Plan selber, sondern daran, wie wir die Sache angegangen sind.

    Medi Learn kann ich dir aber nicht empfehlen. Die gedruckten Skripte sind alt und somit fehlen einige Fokuspunkte vom IMPP. Die Videos sind nett aber hast du wirklich Zeit, im Grunde die ganzen vorklinischen VLs reinzuknallen? Und lernst du so gut durchs hören?

    Du musst passives Wissen abrufen können, nicht den Citratzyklus mündlich erklären können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch im Drittversuch, da ich für die ersten beiden male nicht anständig lernen konnte.
    Mit Endspurt kann man ALLE Fragen des IMPP wirklich sehr gut beantworten. Daher würde ich dir zu Endspurt raten. Wichtig sind die Wiederholungen, also früh genug anfangen.
    In Amboss fehlt teilweise Stoff oder ist anders beschrieben deswegen würde ich an deiner stelle nicht damit für den 3 versuch lernen.
    Statt Endspurt kannst du auch mit via Medici lernen das ist ganz ganz aktuell, aber das ist dir überlassen.

    Also mein Tipp, Endspurt oder Via Medici.
    Die Bilder (Histo und Anatomie) solltest du von Amboss nehmen weil immer davon etwas genommen wird.

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook