Hallo liebe Leute,

Ich möchte jetzt zum Studienabschluss den Bildungskredit vom Bundesverwaltungamt in Anspruch nehmen. Nach meiner Promotion bin ich nun aber schon über dem 12 Fachsemester, weshalb zusätzliche Nachweise zu erbringen sind, um den Kredit überhaupt nutzen zu können.
Die Dame am Telefon meinte zu mir sie benötigen einen Nachweis über die ANMELDUNG zum 2. Staatsexamen, aber sie war sich nicht ganz sicher.

Hat jemand den Bildungskredit vielleicht selber nach dem 12 Semester in Anspruch genommen/bzw. weiß welche Studiennachweise notwendig sind?

Ich schreibe im April 2024 M2 mache also jetzt noch die paar wenigen Kurse aus dem 10. Semester hier in Berlin. Wenn also wirklich nur die ANMELDUNG und nicht das BESTEHEN des M2 nachgewiesen werden muss kann ich den Antrag, dann nicht eigentlich schon bald stellen?

So wie gehört habe kann man sich doch nämlich zum M2 anmelden und muss noch nicht 100% alle abgeschlossenen Kurse nachweisen, weil man ja noch Dokumente nachreichen kann?

Oder denkt ihr dass die "Anmeldung" erst dann für das Bundesverwaltungamt gültig ist wenn alle Nachweise etc. beim Prüfungsamt schon vorliegen? Das wäre dann ja zum Ende meines jetzt kommenden Semesters.


LG