teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2018
    Beiträge
    11
    Guten Abend!

    Ich bin gerade im 3. Tertial und habe noch Fehltage übrig. Diese wollte ich mir nun ab nächster Woche gesammelt nehmen um das Tertial vorzeitig zu beenden.
    Nun sagte mir der Chefarzt, dass er dies nicht gestattet. Ich meinte, dass man Fehltage jederzeit und ohne Angabe von Gründen nehmen kann (sofern nicht mehr als 20 pro Terial und 30 insgesamt was nicht der Fall ist)
    Er meinte, dass er mir dann die PJ-Bescheinigung nur bis zu meinem letzten Tag und nicht bis zum Tertialsende ausstellt.
    Da ich die Bescheinigung aber zügig zur Anmeldung für´s M3 nachreichen muss brauche ich die aber schnellstmöglich und richtig.
    Habe ich noch eine Chance oder muss ich die Zeit wirklich ableisten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Schwierig. Formal hast Du Recht und es handelt sich um Fehltage, die selbstverständlich jederzeit anfallen können.

    Das hilft dir aber nicht, wenn der Chefarzt sich weigert, dir die PJ-Bescheinigung auszustellen so wie Du sie brauchst.

    Möglichkeiten die Du hast aus meiner Sicht. Nochmal mit dem CA reden und auf deine gute Arbeit hinweisen. Und darauf, dass Du die Zeit zum Lernen brauchst. Alternativ noch Beschwerde beim PJ-Beauftragten deiner Uni.

    Das war es dann meiner Meinung nach auch schon mit sinnvollen Möglichkeiten. Ein verwaltungsrechtlicher Streit bietet sich nicht an, da Verfahren viel zu lange dauern. Die kürzere PJ-Bescheinigung bietet sich ebenfalls nicht an, da die dein LPA monieren wird.
    Allenfalls könntest Du beim LPA nachfragen, ob eine kürzere PJ-Bescheinigung akzeptiert würde, wenn klar ersichtlich wäre, dass sich die Kürzung aus (zulässigen) Fehltagen ergibt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, ehrlich gesagt.

    Der CA sitzt leider am längeren Hebel fürchte ich
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Einfach drei Wochen frei machen und an den letzten zwei Tagen nochmal hingehen. Dann ist der Chefarzt ausgehebelt, denn du warst bis zum Ende des Tertials ja da und Fehltage sind erlaubt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Und das nächste Mal dann einfach vom Stationsarzt den Wisch unterschreiben lassen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Die kürzere PJ-Bescheinigung bietet sich ebenfalls nicht an, da die dein LPA monieren wird.
    Allenfalls könntest Du beim LPA nachfragen, ob eine kürzere PJ-Bescheinigung akzeptiert würde, wenn klar ersichtlich wäre, dass sich die Kürzung aus (zulässigen) Fehltagen ergibt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, ehrlich gesagt.
    „Mein“ LPA akzeptiert kürzere Bescheinigungen sogar ganz explizit (steht auch so auf deren Website), insofern halte ich das überhaupt nicht für unwahrscheinlich. Einfach anrufen und Problematik schildern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook