teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2023
    Beiträge
    1
    Hallo mache grade ein PJ-Teritial im Ausland und frage mich wer die PJ Bescheinigung unterschreiben muss. Dort steht ja „zuständiger Ausbildungsarzt“ ich erinnere mich, dass es für die Famulatur kein Problem war, wenn es auch ein Assistenzarzt unterschrieben hat. Ist es im PJ auch so ? Oder muss der Chefarzt oder Ltd. OA unterschrieben ?

    Vielen Dank für die Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Als ich in Japan war, waren die Herren (es waren nur Herren) Chefärzte persönlich sehr daran interessiert und geehrt, mir die Zettel auszufüllen (bin durch 3 Abteilungen rotiert). Dazu gab es noch eine Bescheinigung, die mir direkt vom Uni-Chef überreicht wurde plus schicke Urkunden mit hübschen japanischen Stempeln (und die dort üblichen Geschenken, u.a. ein Briefbeschwerer aus Glas mit 3-D-Model der Uniklinik). Da wäre nie ein Assistenzarzt auf die Idee gekommen, die Sachen zu unterschreiben, vermutlich wäre es aber gegangen, weil sie es eh nicht lesen konnten
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook