teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also ich kenn mich da nicht so aus. Meine Erfahrungen kommen allein vom Zivildienst. Ich war in der Orthopädie und Unfallchirurgie und es hat mir sehr gut gefallen. Ein freund war an einem anderen KH in der Inneren und er meinte es wäre schrecklich gewesen. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob man mit den vielen Pflegefällen klarkommen muss oder eben etwas anderes wählt.
    Wenn Pädiatrie so anspruchsvoll ist, dann sollte man vielleicht wirklich vorher was anderes machen. Aber wie gesagt, da kenn ich mich nicht mit aus...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    ... im Lernstress Avatar von TigerMary
    Mitglied seit
    17.09.2003
    Ort
    Luxembourg/ bald Lübeck
    Semester:
    2
    Beiträge
    18
    Hmh... ich kann auch Gynäkologie wärmstens empfehlen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht!
    C´est un épithelium de revêtement pluristratifié cilié avec des cellules caliciformes!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2003
    Semester:
    1.Wartesemester
    Beiträge
    26
    ich hatte vor der kinderstation schon ein praktikum auf der inneren, im op, beim hno und auf der frühreha.
    allerdings kann man meiner meinung nach auch gleich auf die linder gehen. da kann man genauso rr messen und die kinder zum ekg begleiten und sich das alles angucken. Kinder sind im übrigen auch patienten, mit denen man umgehen lernen kann. seh ich kein problem...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Nabend!

    Also, ich für meinen Teil habe das KPP auf einer chirurgischen Station gemacht. Hat mir super gefallen und ich finde, dass sich einzelne Aufgaben der Stationen sowieso überschneiden...
    Denn ich habe dort auch Blutdruck gemessen oder EKG gelesen.

    Ich denke, was man lernt und welche Dinge man tun darf hängt nicht zwangsweise mit der Art der Station zusammen, sondern allein davon, wieviel Vertrauen die Schwestern und die PDL in dich setzen.

    Denn prinzipiell darf man als Praktikant zunächst mal rein rechtlich gesehen garnichts, außer Betten machen und Schüsseln leeren vielleicht. Alles andere liegt in der Hand des Stationspersonals...

    Also, Augen zu (oder besser nicht) und durch. Lernen kann man schließlich überall was, auf welcher Station es für einen persönlich gut oder schlecht ist, hängt wohl ganz vom Interesse ab, würd ich mal sagen...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten!

    @ Denüse
    Das ist auch meine Meinung. Ich denke, es hat viel damit zu tun, wie man sich engagiert und wie man sich gibt.
    Wenn die Schwestern einem Vertrauen entgegenbringen, dann wird es mit Sicherheit eine schöne Zeit werden.

    @puh
    Was durftest Du denn alles so machen?
    Ich möchte, zumindest zu diesem Zeitpunkt, kinderärztin werden und ich denke, da kann es ja eigentlich nicht schaden, wenn man da schonmal reinguckt.

    Ich hab mir aber auch überlegt, vielleicht noch einen Monat auf einen normale Sation zu gehen.
    Aber auf welche nur?

    LG,
    Cherry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook