teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Baby Fatso Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie der TE nur dass ich noch länger raus bin. Meine Frage ist: Wie sind die Endspurt-Skripte Klinik für das M2 zu bewerten? Es nutzen ja fast alle Amboss und Thieme wird erst in einem Jahr eine Neuauflage rausbringen. Habe da mal angerufen. Die jetzige Auflage ist von Anfang 2021.
    Frage: Eignen sich die Skripte für das M2 trotz fehlender Aktualität und werden diese Skripte auch dem spezifischen IMPP-Fragen-Stil gerecht? Dieser unterscheidet sich ja oft stark von dem in den Uniklausuren. Oder sind die Skripte nur für die Semesterabschlussklausuren und nicht für das M2 ausreichend?
    Übrigens wenn du auch ein paar Lücken hast dann ist diese Funktion von Amboss bezüglich der kurzen Erklärungen wenn man mit der Maus drüber geht sehr hilfreich. Man erspart sich die Zeit die Sachen zu googlen und zu sammeln (weil man es ja beim ersten durchlesen nicht sofort gemerkt hat)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Besmo Beitrag anzeigen
    Übrigens wenn du auch ein paar Lücken hast dann ist diese Funktion von Amboss bezüglich der kurzen Erklärungen wenn man mit der Maus drüber geht sehr hilfreich. Man erspart sich die Zeit die Sachen zu googlen und zu sammeln (weil man es ja beim ersten durchlesen nicht sofort gemerkt hat)
    Bei mir waren das mehrere Jahre. Allerdings habe ich noch etwas Zeit und muss zum Glück auch keine Scheine mehr erwerben. Hoffe da schnell wieder reinzukommen und habe auch mit einem Lerncoach Kontakt gehabt. Ich frage mich bei Endspurt nur, wie das mit der Aktualität aussieht bzw. ob das ein Problem ist, dass es Stand 2021 ist? Es wird hier ja sehr oft davon gesprochen, dass Kolibri-Krankheiten oder Mini-Details von bekannteren Krankheiten gefragt werden. Oft wird ja auch gefragt, was der nächste diagnostische oder therapeutische Schritt ist. Also um die klinischen Kompetenzen zu prüfen. Bei Amboss sind diese Schritte ja oft stichwortartig aneinandergereiht und man erkennt nicht, ob das chronologisch ist. Dazu müsste man in die Leitlinien schauen, was bei der Stoffmenge unmöglich ist. Ich habe Probleme mit dem „neuen“ Fragentyp. Das war bei unseren Semesterabschlussklausuren ganz anders vom Fragentyp her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Kreuz mal eine ältere Klausur (2015) und dann die neuen, da wirst du froh und dankbar sein das dir keine 12-15 Punkte mehr verloren gehen weil du eine Krankheit nicht gut kannst, sondern nur 2-3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten Fragen drehen sich, so wie immer schon, um häufige Aspekte häufiger Erkrankungen. Natürlich gibt es Kolibri-Fragen - aber niemand besteht derentwegen nicht.

    Wie ich schon geschrieben habe: Es ist aus meiner Sicht völlig egal, ob man Amboss oder Endspurt Klinik verwendet. Das beinhaltet die Thematik 2021 vs. 2023



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook