teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    Ich habe aus gesundheitlichen Gründen 1,5 Jahre Pause machen müssen und fange direkt mit dem M2 an.

    Hab leider ein paar Schwächen aufgebaut, vor allem Pharma und die kleinen Fächer (Uro, HNO, Auge usw.)

    Jetzt will ich im April 2024 Examen schreiben. Sind 160 Tage aber hab leider ein Teilzeitjob, geht leider nicht anders. Daher eher 120 Tage.

    Habe Anki-Karten Mikro, Pharma, Labormedizin, körp. Untersuchungen, Physio erstellt, weil ich dachte ist Basis von allem. Termi und Anatomie auch um in die Fachsprache wieder rein zu kommen.

    Plan ist Amboss durch zuarbeiten und Anki Karten nebenbei max. 1 Stunde am Tag durch zu gehen. Dann die restlichen Tage zu nutzen um Schwächen durch zu gehen.

    Daher meine Frage: Ist es möglich NUR mit Amboss mit der Strategie das Exmann zu bestehen nach der Pause ?

    Würde mich über jeden Rat freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Nimm dir die kommenden Tage und 1 Examen der letzten 1-2 Jahre und kreuze die fragen. Dann siehst du wo du stehst, ob die Lücken realistisch wirklich so groß sind und wo sie sind. Bis das Examen in den Generalproben auftaucht, hast du die fragen 100% wieder vergessen, daher machts keinen Unterschied.

    Grundsätzlich reicht Amboss, Kreuzen ist eh viel wichtiger.


    Anki Karten zu Physio, Termi und Co sind übrigens komplette Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Zumindest für dieses Examen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2023
    Beiträge
    29
    Amboss reicht aus. Alles andere ist für mich auch nicht plausibel fürs M2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Besmo Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage: Ist es möglich NUR mit Amboss mit der Strategie das Exmann zu bestehen nach der Pause ?
    Ja, problemlos. Die Anki-Karten würde ich mir sparen, die werden nicht helfen für diese Prüfung. Ich würde auch nicht mehr als 100 Lerntage einplanen, selbst das schlaucht mental schon ordentlich und bei den meisten (mir inklusive) war am Ende die Luft raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schreibe zwar erst jetzt M2, würde aber auch nicht mehr als 110 Tage einplanen
    irgendwann ist die Luft raus und man versucht nur noch Zeit totzuschlagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook