teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Tipps Leute, das klingt erstmal schon sehr erfreulich. Wenn man mit Amboss auskommt. Zeitlich ist das super nichts anderes zusammen suchen zu müssen.

    Kleine Korrektur:
    Pharma meinte ich einfach nur die IMPP Medikamenten Liste mit Indikation, NW usw.

    Bei Labormedizin habe ich MediKnow zusammengefasst. Also auch sehr kompakt.

    Physio usw. habt ihr wohl recht

    Ich hatte schon ein paar Tage gekreuzt. Innere war ok aber ich hatte die Medikamente nicht drauf und
    Labor auch eher nicht. Daher die Idee mit den Anki Karten da ich keine Zeit habe die Fächer durch zugehen.

    Wenn ich mir 1 Tag pro Woche frei nehme und Abends arbeite wäre Ich Ende Januar mit den 85 Tagen also ohne die Wiederholung fertig.
    Hätte dann nochmal 2 Monate für Schwächen ausbessern.

    Vergesse ich dann den Anfang zu sehr ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    Hatte ein Jahr Pause und 140 Tage inklusive Wochenenden frei gemacht. Hat mit dem Amboss Lernplan super funktioniert. An deiner Stelle würde ich den Lernplan nicht zu früh fertig haben. Maximal zwei Wochen vorher. Aber selbst das halte ich für zu viel.

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Nimm dir die kommenden Tage und 1 Examen der letzten 1-2 Jahre und kreuze die fragen. Dann siehst du wo du stehst, ob die Lücken realistisch wirklich so groß sind und wo sie sind. Bis das Examen in den Generalproben auftaucht, hast du die fragen 100% wieder vergessen, daher machts keinen Unterschied.

    Grundsätzlich reicht Amboss, Kreuzen ist eh viel wichtiger.


    Anki Karten zu Physio, Termi und Co sind übrigens komplette Zeitverschwendung meiner Meinung nach. Zumindest für dieses Examen
    Das hatte ich schon gemacht und hatte krasse Lücken.Vor allem Mediakamente und Laborwerte wurden voraussgesetzt.

    Zur Ergänzung: Pharma nur die IMPP Medikamntenliste mit Indikation NW usw. und Labor nur Mediknow zusammen gefasst daher auch sehr kompakt.

    Mit den restlichen Anki Karten hast du wohl recht, ärgerlich ist meine prokrastination da wieder raus gekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28
    ach die erste Nachricht ist doch angekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antwort. Hast du eine Idee wie ich jetzt die zwei Monate lernen. wo ich nicht mit Amboss anfangen sollte ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook