teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch für vWS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Gegenargument fürs vws sind die fehlenden restlichen Symptome. Es wird ausschließlich eine Hypermenorrhoe genannt. Nur so als gegengedanke. Ich war bzgl des Alters aber auch bei einem 50/50.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Eine Schnellrecherche bestätigt die o.g. Punkt deutlich.

    Myome --> östrogenabhängig = nicht in diesem jungen Alter
    vWS --> Epidemiologie: häufig und altersunabhängig --> viele Frauen mit vWS haben verlängerter + verstärkte Blutung

    da hier auch nach "wahrscheinlichstem" gefragt wurde scheidet das Myom aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    habe auch genau zwischen den beiden Antwortmöglichkeiten geschwankt, dachte mir aber auch, beim vWS hätte sie wohl auch sonst ne Blutungsneigung / würde von rezidivierender Epistaxis berichten etc...
    finde keine der beiden Antworten so richtig stimmig, ehrlich gesagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bin mir auch ziemlich sicher, dass das das vWS sein müsste. Myome ist Bullshit und vWS führt als Leitsymptom auch die Hypermennorrhö. Bei mildem Verlauf ist das auch häufig das erste oder einzige womit das auffällig wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook