teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Ich bin keine Expertin aber ich kann nicht verstehen warum Rickettsia nicht viel ausgewählt wurde... höhes Fieber, Kopfschmerzen und Exanthem passen dazu. Hat Malaria überhaupt Hautmanifestation?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Malaria kann‘s doch eigentlich auch nicht sein, weil man dann jeden 3. Tag Fieber hat und das im Fall doch konstant war, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Endspurt sagt, deine Diagnose stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ja sicherlich ein Fleckfieber!
    Allein schon die Formulierung Plasmodium malariae gibt es ja eigentlich so gar nicht. Es kann bei M. tropica (Pl. falciparum) kontinuierliches Fieber auftreten, aber mit dem Exanthem ist es charakteristisch für die Rickettsien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bisher ist die Lösung noch B (Plasmodium malariae), ich denke aber, dass C richtig ist (Rickettsia prowazekii).

    Meine Begründung wäre das durchgehend hohe Fieber und das Exanthem, bei der Malaria quartana sollte das Fieber ja eigentlich an Tag 1, 4 und 7 zu erwarten sein und ein makulöses Exanthem bringe ich damit auch eher nicht in Verbindung. Meinungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook