teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen,

    Auf Basis hiervon https://www.aerzteblatt.de/archiv/72...ach-ICD-10-(3)

    gehört E - "umfassende endokrine Störung...." im Wortlaut zu den Diagnosekriterien. Auch auf anderen Seiten so gefunden. Die Frage ist, ob das noch aktuell ist. Amboss schreibt dazu nichts.

    Ich tippe eher auf D.

    Cheers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Glaub da liegt das Problem bei "Umfassende" Endokrine Störung, was das beinhalten soll ist nicht spezifiziert und es betrifft ja nicht alle Hormone dieser Achse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich vermute mal, dass es da besonders darum geht, dass die endokrine Störung nicht ursächlich, sondern eben eine Folge der Anorexie ist. Daher habe ich es als Diagnosekriterium ausgeschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Amboss schreibt da auch was zu. Man muss dafür „ärztliches Wissen“ oben einschalten. Tatsächlich ist die Störung der H-H-G-Achse ein Diagnosekriterium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch Amboss schreibt da auch zu dass die umfassende Störung der H-H-G-Achse zu den Diagnosekriterien gehört. Dafür muss man „ärztliches Wissen“ einschalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook