teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Amboss wird unter Beobachtung/Überwachung der Atmung u.a. unterteilt in Atemtyp (physiologisch/pathologisch) und Atemfrequenz (z.B. Tachypnoe). Da in der Frage explizit nach dem Atemtyp gefragt wurde hab ich mich da für die Orthopnoe entschieden. Bei Dyspnoe wird die Atemhilfsmuskulatur eingesetzt und es kommt zur Auxiliaratmung. Patienten setzen sich auf, um die Atemmuskulatur besser einsetzten zu können (=Orthopnoe). Wie seht ihr das? Was versteht das IMPP unter "Atemtyp"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Tachypnoe > 20/min



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    "die Patientin befindet sich in gutem AZ"

    das spricht für mich eindeutig gegen einen Einsatz der Atemhilfsmuskulatur, wo die Luftnot schon sehr einschränkend wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67
    Ich habe auch Orthopnoe genommen, wieder eine akribisch gestellte Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2023
    Semester:
    10
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch Orthopnoe genommen, wieder eine akribisch gestellte Frage
    Da stand wortwörtlich AF über 20. Hat nichts mit akribisch zu tun, lesen sollte man aber können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook