CYFRA 21-1 ist zwar der Tumormarker aber PDL-1 führt zur Target-Therapieentscheidung und wäre dann aufgrund der Aufgabenstellung am ehesten richtig?!
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Laut der Seite gibt man auch HER2 Antagonisten (Trastuzumab)
https://www.cancer.org/cancer/types/...therapies.html
CYFRA 21-1 ist zwar der Tumormarker aber PDL-1 führt zur Target-Therapieentscheidung und wäre dann aufgrund der Aufgabenstellung am ehesten richtig?!
Infarktspezifische Symptomatik sowie entsprechende EKG-Befunde stellen bereits die Indikation zur Koronarangiografie. Diese sollte durch einen ausstehenden Troponinwert nicht verzögert werden!
Zitat Amboss
Doch, sind in der gleichen Familie und es gibt auch Bronchial CAs die HER2 exprimieren.
"In non-small cell lung cancer (NSCLC) with human epidermal growth factor receptor 2 (HER2) alterations, chemotherapy remains the standard treatment over a decade, due to the minor efficacy of traditional pan-HER tyrosine kinase inhibitors (TKIs) and HER2-targeted monoclonal antibodies."
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Bevor hier weiter rumgeraten wird, bitte einmal in die S3 Leitlinie schauen, Str. + F und PD1 eingeben.
Oder "NSCLC und PD1" in Google.
Frage Wortlaut "..mit dem Ziel der Therapiefindung"
Ich denke damit ist das relativ klar.
https://register.awmf.org/assets/gui...om_2018-03.pdf