teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In den aktuellen Prozentzahlen sind A) und E) gerade relativ ähnlich auf, was meint ihr zu der Frage?
    Ich hab auch zwischen A und E geschwankt.

    Gegen E) spricht für mich: Wer schafft es bitte Übungsbehandlungen zum Training der Augenmuskeln mit einer 3-jährigen durchzuführen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Laut Amboss auch eher A. Unter Ätiologie bei Strabismus concomitans findet sich:

    Refraktionsfehler (vor allem Hyperopie) - Akkommodation und Konvergenzreaktion sind aneinander gekoppelt, durch die dauerhafte Akkommodation bei Hyperopie kann so ein Einwärtsschielen ausgelöst werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Noch nie ne Pädiatrie von innen gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe mir gedacht, dass eine noch nicht diagnostizierte Fehlsichtigkeit (Hyperopie) ja oft Ursache des Schielen ist, deshalb wäre da die Diagnostik sinnvoll, + Zykloplegie damit das Ergebnis der Refraktionsmessung durch Akkomodation nicht verfälscht wird.

    Augenmuskeltraining finde ich wenig sinnvoll, da es ja ein konkomitantes Schielen ist und keine Parese oder so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin für E), weil ich selber als Kind das Problem hatte und ich keine Übungen gemacht habe. Das Ziel bei mir war die Myopie auszugleichen. Ich gehe davon aus, dass das gleiche auch für eine Hyperopie gilt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook