teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut Amboss auch eher A. Unter Ätiologie bei Strabismus concomitans findet sich:

    Refraktionsfehler (vor allem Hyperopie) - Akkommodation und Konvergenzreaktion sind aneinander gekoppelt, durch die dauerhafte Akkommodation bei Hyperopie kann so ein Einwärtsschielen ausgelöst werden.
    du würdest richtig liegen, wenn du nicht vergessen hättest, zu erwähnen, dass in A stand „unter Zykloplegie“… da kann man nicht die Sehfähigkeit einschätzen. deshalb wird das immer erst unmittelbar vor einer augenhintergrund und nach einer refraktärbestimmung gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    6
    mMn ist es auch sinnvoller eine potentielle Fehlsichtigkeit zu korrigieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Eine Hyperopie müsste man auf jeden Fall ausgleichen, damit sich das Auge entwickeln kann (also Ambyopie verhindern). Deshalb muss man prüfen, ob eine Fehlsichtigkeit vorliegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich bin für E), weil ich selber als Kind das Problem hatte und ich keine Übungen gemacht habe. Das Ziel bei mir war die Myopie auszugleichen. Ich gehe davon aus, dass das gleiche auch für eine Hyperopie gilt ;)
    Korrektur: gegen E)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Kindern macht man aber Zyklo um die Akkomodation auszuschliessen und so die korrekte Refra bestimmen zu können, der Visus ist hier irrelevant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook