teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das Syringomyelie am besten passt. Da kommt in Amboss eigentlich fast alles so vor, wie es im Fall beschrieben ist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Eindeutig ALS. Aufs Alter achten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es ist die zervikale Myelopathie
    zu dem Kommentar mit dem Alter-> das ist auch für eine myelopathie klassisch und darüber hinaus war es eine Frau, ALS ist eher bei Männern vorzufinden. Desweiteren wäre bei der ALS an EINER Körperstelle also z.B. Hand sowohl 1. Motoneuronausfalls Symptome als auch eines zweiten Motoneuron. Dies trifft bei dem Fall nicht zu. Die Person hat 2 Motorneuron Symptome an den ob Extremitäten und bei den unteren 1 Motorneuron Symptome, klassisch für eine Zervikale Myelopathie. Es gab auch damals in den Altklausuren eine ähnliche Frage, wo das richtig war. Schließlich bin ich auch nicht sicher, aber bei der ALS würde ich jetzt nicht unbedingt Schulterschmerzen erwarten UUND beim Tag 3 kam ja wirklich ALS dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook