teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin ich blind bzw bilde ich mir die sternumnahen Rippenfrakturen der oberen Rippen in der Röntgeneinstellung nur ein? Oder sollen das Wachstumsfugen sein? Help

    Habe deshalb A gekreuzt, aber die allermeisten scheinen ja nur für die Klavikulafraktur zu sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Habe dort auch Antwort A angekreuzt. Bin aber auch kein Röntgen-Profi :/ Mich hatte nur etwas verwirrt, dass die vermeintliche Bruchstelle so nah am Sternum liegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    elarto
    Guest
    Ich habe da mindestens 10 min draufgeschaut. Mir war es auch so, als wären es Rippenfrakturen. Habe am Ende dann aber die isolierte angekreuzt, weil es mir zu uneindeutig war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    13
    relativ sicher sind die Rippen hier heile, passt doch auch perfekt zur Anamnese "Atmung unbeeinträchtigt". Bei einer Rippenserienfraktur wäre die schon beeinträchtigt.
    Vergleicht sonst mal gerne Röntgenaufnahmen von Jugendlichen aus dem Internet mit dem hier, die Rippen sehen normal aus, so wie sie da sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Internet sieht man dass solche Bilder von Rippen nicht normal sind.
    Außerdem die klavikula ist nicht isoliert gebrochen, akromion ist auch mitbetroffen! Deswegen ist C falsch..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook