teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe kurz ne Frage zu B12/A43 Tag 1.
    Warum ist C richtig? müsste bei einer Lungenembolie bei gleich niedrigem pO2 (die anderen drei Antwortmöglichkeiten sind definitiv falsch) der pCO2 nicht höher sein und entsprechend PH niedriger? nicht also A?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut meinen Statischen Berechnung ist es E)

    Durch eine Erhöhung am lateralen Fußrand wird eine Valgisierung im Sprunggelenk erzeugt, was eine zunehmende Varisierung im Kniegelenk zur Folge hätte.
    Laterale Erhöhung macht man bei medial betonter Gonarthrose um eine Valgisierung im Knie zu erreichen, damit das Knie medial entlastet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, ich finde das intuitiv irgendwie nicht logisch, dass das mediale Knie dadurch entlastet wird. Zumindest wenn ich das selbst zuhause "nachturne" hab ich das Gefühl, dass dann viel mehr Druck medial auf dem Knie ist. Geht mir jetzt weniger darum, welche Antwort da am Ende als richtig gewertet wird, aber würds gern verstehen, haha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook