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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
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    Warum soll VitC gabe als lokale Antioxidans falsch sein?
    Meines Erachten woll eine Keratoplastik im Akutstadium vermienden wenn möglich, das es mit viel schlechterer Prognose verbunden ist als eine Keratoplastik im Entzundungsfreien Intervall.



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  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ja ganz klar die Keratoplastik. Laut Leitlinie sind indiziert (neben Spühlen):

    1. Kortisonhaltige Augentropfen
    2. Eine topische antibiotische Behandlung
    3. Als weitere medikamentöse Therapien können bei mindestens mittelgradigen Verätzungen erfolgen
    Ascorbinsäure (Vitamin C) als Augentropfen und/oder Tabletten

    https://register.awmf.org/assets/gui..._2021-01_1.pdf

    "Eine korneosklerale Tenonplastik oder eine sklerokorneale tektonische Keratoplastik können bei schwerer Verätzung mit Limbusischämie erfolgen."



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  3. #3
    Registrierter Benutzer
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    Ja eine Keratoplasitk ist im Verlauf auf jeden Fall indiziert. Aber die Frage sagt explizit im Frühstadium und notfallmäßige Keratoplasik



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  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Welchen Nutzen sollte das weitere Spülen bringen?



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  5. #5
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welchen Nutzen sollte das weitere Spülen bringen?

    es wird nur von makroskopischen fragmenten geredet, die nicht sichtbar sind. kalkstaubpartikel können auch nach längerer zeit noch reizend wirken und sollten verdünnt werden



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