teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist einer Altfrage sehr ähnlich, bloß dass die Jahreszeit nicht genannt wurde. Daher würde ich hier ganz stark zu saisonaler Depression tendieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    M.M.n. wieder eine sehr "freche" Frage, die mit den knappen Infos kaum sicher zu beantworten ist. Aber gabs dieses Jahr irgendwie häufig - oder es kam mir nur so vor :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    Auf Amboss sind die Merkmale einer saisonalen depressiven Störung:
    [...]
    1) Gewichtszunahme (Anmerkung, die man nur im Arztmodus sieht: Betroffene essen typischerweise viel kohlenhydratreiche Nahrung)
    2) Hypersomnie
    [...]

    Das passt doch sehr gut zu den Symptomen der Patientin in der Frage finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von hommele Beitrag anzeigen
    Auf Amboss sind die Merkmale einer saisonalen depressiven Störung:
    [...]
    1) Gewichtszunahme (Anmerkung, die man nur im Arztmodus sieht: Betroffene essen typischerweise viel kohlenhydratreiche Nahrung)
    2) Hypersomnie
    [...]

    Das passt doch sehr gut zu den Symptomen der Patientin in der Frage finde ich.
    Das passt vielleicht zu dem was auf Amboss steht, aber der geschilderte Fall hat nicht mal im Ansatz einen Hinweis darauf gegeben, dass sich die Depression saisonal wiederholt. Und man kann von Studenten ja nicht erwarten, dass sie sich Infos dazudenken, nur damit es auf eine bestimmte Antwort passt. Wenn man sich bei jeder Frage noch was dazu denkt, kann man immer jede Antwortmöglichkeit irgendwie begründen. Immer einfach eine Info ausdenken, damit die Antwort die man gerne hätte korrekt ist oder was...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn dort nichts von saisonal steht, wird es wohl nicht saisonal sein.

    Und die Symptome sind ja einfach typisch atypische Depressionssymptome.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook