teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mr.Ambu
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt die Lichen ruber erosivus mucosae die haben keine Streifung , aber die Lösung weiß ich auch nicht. Ich habe das Bild angesehen und intuitiv an Lichen gedacht deshalb hab ich das genommen habe aber keine weiterführende Begründung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Habe unter https://www.zmk-aktuell.de/fachgebie...aut__3664.html Abbildung 7 ein sehr ähnliches Bild gefunden, das mit Lichen beschriftet ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    12
    Denselben Fehler habe ich auch gemacht. Ich habe das Bild gesehen und dachte Lichen ruber erosivus! Die Beschreibung von anderen Läsionen war auch nicht so klar und unter Prüfungsstress habe ich auch lichen ruber als Antwort genommen.
    Der einzige Unterschied ist die Nase... Leider ist die Nase bei lichen ruber nicht betroffen...Mind. soweit ich weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2023
    Beiträge
    140
    Was soll’s denn dann bitte sein? 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2023
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider passt Pemphigus besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook