teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Steht nicht im Impfpass selbst meist ein Passus der auf Vorgehensweise bei Impfnebenwirkungen hinweist?
    Das würde mMn schon für B sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    1
    Aber ein Entsprechender Passus zum Verhalten bei Impfnebenwirkungen steht doch im Impfpass? B sagt ja nicht zwingend, dass dies für jede neue Impfung neu dokumentiert werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ab in die Anfechtung, verlieren tut man nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    (3) In der Impfdokumentation ist hinzuweisen auf
    1.
    das zweckmäßige Verhalten bei ungewöhnlichen Impfreaktionen,
    2.
    die sich gegebenenfalls aus den §§ 60 bis 64 ergebenden Ansprüche bei Eintritt eines Impfschadens sowie
    3.
    Stellen, bei denen die sich aus einem Impfschaden ergebenden Ansprüche geltend gemacht werden können.
    (4) In der Impfdokumentation ist über notwendige Folge- und Auffrischimpfungen mit Terminvorschlägen zu informieren, so dass die geimpfte Person diese rechtzeitig wahrnehmen kann.

    Für mich klingt das eher so, als wäre b) richtig - wenn Impfdokumentation = schriftlich niedergehalten bedeuten soll, ist d) falsch, da nicht mündlich ausreicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde informieren nicht als schriftliche Dokumentation oder schriftliches festhalten interpretieren. Ich finde die Frage ist anfechtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook